erfülltsein PODCAST #079:
Wie Werde ich glücklich?

Oder: Welche Frage muss ich mir stellen, um Meine Ziele zu erreichen?

13. August 2019

Immer wieder werde ich gefragt: "Wie werde ich glücklich oder zumindest glücklicher?" Für mich ist das die völlig falsche Frage, weil sie impliziert, dass unser Glücklich-Sein etwas ist, was in der Zukunft liegt... und wofür wir etwas tun müssten, um dort anzukommen.

In der heutigen Podcast-Episode zeige ich auf, welche Frage viel sinnvoller ist - um jedes Ziel zu erreichen. Das Ziel, endlich uneingeschränkt glücklich sein zu können. Das Ziel, etwas in deinem Job zu schaffen, was dir bisher noch nicht gelungen ist. Das Ziel, eine neue Beziehung zu finden... Egal, welches Ziel du hast - mit einem kleinen Perspektivwechsel und ein wenig Übung, kannst du dir alles manifestieren!

Um das ganze zu erklären, tauchen wir heute ausserdem mal wieder ein wenig in die verrückte Welt der Quantenphysik ein und es geht darum, dass unsere lineare Zeit nur eine Illusion ist.

Viel Spass beim Anhören!


Die Identität, die dein heutiges Leben erschaffen hat, ist nicht die Identität, die dir dein Traumleben gestalten wird. Du musst deine Identität verändern, um wirklich etwas Neues zu manifestieren.

Click to Tweet

#079 - Wie werde ich glücklich?

Um den Podcast direkt hier anhören zu können, musst du aus gesetzlichen Gründen zuerst Cookies auf meiner Seite akzeptieren (entweder über den Banner unten oder auf der Datenschutzseite). Du kannst den Podcast aber auch jederzeit auf iTunes anhören (Button unten), auf Android abonnieren (Button unten) oder du findest ihn auch auf YouTube, Spotify und direkt beim Podcast-Host.

Links aus der Episode

Detailinfos

00:00:00 - Intro
00:02:36 - Aktuelle Ankündigungen
00:05:10 - Wiederholung Quantenphysik
00:07:14 - Retikuläres Aktivierungssystem
00:09:08 - Warum es so schwer ist, uns zu verändern
00:10:19 - Persönliche Geschichte über unrealistische Ziele
00:13:58 - Beispiel mit Raucher vs. Nicht-Raucher
00:18:36 - Das Konzept der Zeit
00:22:19 - Beschaffenheit des Raumes
00:25:24 - Beschaffenheit der Zeit
00:27:41 - Metapher mit dem Radiogerät
00:30:02 - Welche Rolle spielt Zeit beim Manifestieren?
00:31:06 - Warum klappen die Manifestationen nicht?
00:32:02 - Woran erkenne ich meine aktuelle Identität?
00:32:41 - Was ist der Seinszustand?
00:33:10 - Wie kann ich glücklich werden und meine Ziele erreichen?
00:34:19 - Coaching-Einladung
00:35:19 - Abschluss


Wenn dir die Episode gefallen hat, diskutiere im Kommentarfeld unter dem Beitrag mit.

Lass mich wissen, was dich inspiriert hat und was du aus dieser Episode mitnimmst.

Ich freu mich auf einen spannenden Austausch und auf unsere gemeinsame Reise in ein erfüllteres und zufriedeneres Leben!

Deine Britta Kimpel

Abonnier den Podcast ausserdem auch auf deinem Podcast-Player und melde dich für meinen Newsletter an. So erfährst du immer als erstes, wenn es etwas Neues gibt.

TEIL DEN ARTIKEL IN DEINEN SOZIALEN NETZWERKEN

Pin den Artikel auf Pinterest


Über Britta Kimpel

Britta Kimpel Administrator
Britta ist Psychologin, Coach für mehr Erfüllung im Leben & Business, sowie Yoga- und Embodimentlehrerin. Ihre Arbeit richtet sich an Menschen, die eigentlich schon alles haben, und sich trotzdem manchmal innerlich leer fühlen. Mit verschiedenen Angeboten (Coaching, Online-Kurse, Podcast, uvm.) unterstützt sie sie dabei, genau das wieder zu finden, was ihnen fehlt: die Verbindung zu sich selbst! So können sie dann ein wirklich erfülltes und zufriedenes Leben im Einklang mit ihrer Seele gestalten.

Insert Content Template or Symbol

Das könnte dich auch interessieren

>