So kannst du dich von Leid befreien

1. Mai 2018

Buddha sagt: "Schmerz ist unvermeidlich. Leiden ist freiwillig." Lerne, welche Rolle Gedanken dabei spielen und wie du dich von Leid befreien kannst, wenn du mal wieder das Gefühl hast, ständig im Regen zu stehen oder dass das Leben einfach gegen dich ist.

Episode 17

Dauer: 25 Minuten

Durch unsere Gedanken und Interpretationen erhalten wir uns unser Leid aufrecht und tauchen immer wieder aufs Neue in das Erleben unangenehmer, leidvoller Situationen ein.


In dieser Episode geht es darum,...

  • was der Unterschied zwischen reinem Schmerz (clean pain) und unreinem Schmerz oder Leid (dirty pain) ist
  • wie unsere Gedanken über eine Situation unsere Gefühle und Handlungen beeinflussen
  • was Widerstand gegen äussere Realitäten bewirkt und warum wir uns nicht in die Angelegenheiten Anderer einmischen sollten
  • wie wir erkennen können, was real ist
Alles Liebe und viel Spaß beim Anhören,
Britta

Abonnier den Podcast


Pin den Post auf Pinterest

von Leid befreien
von Leid befreien
von Leid befreien

Sharing is Caring


Das könnte dir auch gefallen

UPLEVEL Podcast Cover

Sei jeden Mittwoch um 10:30 Uhr auf Facebook live dabei, wenn die neue Episode aufgezeichnet wird.