Gehörst du auch zu den Menschen, die eigentlich schon alles haben...
und innerlich trotzdem nicht erfüllt sind?

Dann bist du hier genau richtig!
Ich helfe dir dabei, das zu finden, was fehlt: dich selbst!

Hallo, mein Name ist Britta Kimpel.

Ich bin Psychologin, Coach für mehr Erfüllung im Leben & Business, sowie Yoga- und Embodimentlehrerin.

Meine Arbeit richtet sich an Menschen, die eigentlich schon alles haben, und sich trotzdem manchmal innerlich leer fühlen. Mit verschiedenen Angeboten (Coaching, Online-Kurse, Podcast, uvm.) unterstütze ich sie dabei, genau das wieder zu finden, was ihnen fehlt: die Verbindung zu sich selbst!

So können sie dann ein wirklich erfülltes und zufriedenes Leben im Einklang mit ihrer Seele gestalten.

Meine Vision & Mission
Was Mich antreibt...

Mein Traum ist eine Welt, in der wir alle so sein dürfen, wie wir sind - ohne Angst haben zu müssen, dass das irgendwem nicht gefällt.

Eine Welt, in der wir mehr dafür geschätzt werden, authentisch zu sein - als dafür, das zu tun, was Andere von uns erwarten.

Eine Welt, in der wir keine Masken mehr brauchen, hinter denen wir uns verstecken... sondern eine Welt, in der wir genau wissen, wer wir sind, wofür wir stehen, was wir wollen, was uns gut tut und glücklich & erfüllt sein lässt... Dazu möchte ich mit meiner Arbeit beitragen! Und auch dazu, dass wir alle zu 100% die Verantwortung für uns und unser Leben übernehmen und danach handeln!

Meine Story
Wie es dazu kam...

Vor einigen Jahren war ich an einem Wendepunkt in meinem Leben...

Ich hatte einen Job, der nach aussen hin zwar gut aussah und mein Konto und mein Ego wachsen liess... mich aber innerlich absolut nicht erfüllte. Ich hatte jahrelang immer das getan, von dem ich dachte, das andere es von mir erwarten... so lange, bis ich selbst gar nicht mehr richtig wusste, was ich eigentlich wollte.

Kurz: ich war einfach unglücklich und unzufrieden mit dem Leben, das nach Aussen hin scheinbar so toll aussah, sich aber innerlich anfühlte, als würde ich langsam absterben...

Ich bezeichne diese Phase immer als meine vorzeitige Midlife Crisis, über die ich heute nicht dankbarer und glücklicher sein könnte... weil sie der Anfang vom Ende war! Das Ende des fremdbestimmten Lebens, bei dem ich mich mehr nach Aussen orientiert habe, als zu spüren, was ich will und brauche! Damit markiert diese Phase gleichzeitig auch den Anfang meines neuen, selbstbestimmten Lebens!

Und nach dieser "vorzeitigen Midlife Crisis"
ist heute alles anders!

Wir alle haben zwei Leben.
Das Zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur ein Leben haben.
 

~ Tom Hiddleston

Mein zweites Leben

Das Beste aus zwei Welten 

Östliche Spiritualität und westliche Psychologie & Wissenschaft

Meine absolute Leidenschaft ist es, Ost & West zu verbinden. Ich finde es unfassbar faszinierend, wie das, was vor mehr als tausend Jahren schon von den grossen Yogis und Philosophen verschiedener Traditionen erkannt wurde, heute von der modernen Psychologie & Wissenschaft bestätigt wird. 

In dem Zusammenhang profitierst du von meinen weit über 10'000 Stunden, die ich in den letzten fast 20 Jahren ins Lernen, Recherchieren und Verstehen investiert habe - aber genauso von den unzähligen Stunden, die ich mit der tatsächlichen, sehr konkreten Praxis verbracht habe.

Alles, was ich teile, habe ich selbst intensiv ausprobiert, praktiziert und erlebt. Aus dieser Erfahrung weiss ich, dass das, was ich teile, funktioniert, um dein Leben erfüllter und zufriedener zu machen! 

Leben im Einklang mit dem Herzen
Und heute?

Heute lebe ich im Einklang mit meinem Herzen und folge mehr und mehr meiner inneren Stimme - selbst dann, wenn das manchmal eine ziemliche Herausforderung sein kann. Ich habe für mich einfach festgestellt, dass es mich zu viel Energie kostet und meist ohnehin zu nichts führt, wenn ich nicht auf mich höre und mich stattdessen verbiege! Mein Umfeld mag das nicht immer verstehen - und das ist ok!

Wichtig ist am Ende nur, dass es sich für mich gut und richtig anfühlt und dass ich für mein Handeln und mein Leben die volle Verantwortung übernehme!

Und genau dabei, deiner inneren Stimme mehr und mehr zu vertrauen und die volle Verantwortung für dich und dein Leben zu übernehmen, mag ich auch dich unterstützen!

Zu oft lassen wir uns von dem verunsichern oder beeinflussen, was unser Umfeld uns vorgibt oder wie unser Umfeld uns gerne haben möchte... wie ein Fähnchen im Wind versuchen wir heute der einen Person zu gefallen und morgen der nächsten - und über all dem vergessen wir am Ende, wer wir selbst eigentlich sind und was UNSERE Träume und Wünsche sind! 

In der Arbeit mit mir geht es daher zum einen immer darum, dass du für dich herausfindest, was du eigentlich möchtest, was dich erfüllt und was dein Herz zum Strahlen bringt. Wenn du das weisst, ist es der nächste Schritt, alle Blockaden und Glaubenssätze aus dem Unterbewusstsein zu löschen, die dir hier im Weg stehen, so dass du dann die volle Verantwortung für dich und dein (Er)Leben übernehmen und dein Traumleben gestalten kannst.

Dabei bedienen wir uns verschiedener Techniken und Methoden, wie z.B. Psychologie, Yoga & Embodiment, Meditation, Energy Healing, Hypnose, NLP, weitere Techniken zur Arbeit mit dem Unterbewusstsein, Quantenphysik, Gesetz der Anziehung, uvm.

Meine Ausbildungen

Psychologie & Coaching

  • 2019: zertifizierter Deep Transformational Coach beim Center for Transformational Coaching & Living
  • 2018/2019: Ausbildung zum Playing Big Coach & Facilitator bei Tara Mohr
  • seit 2018: in Ausbildung zum Rapid Transformational Therapist (RTT Hypnose) bei Marisa Peer
  • 2018: Certified Wayfinder Life Coach nach Martha Beck
  • 2009/2010: Ausbildung in Lösungsorientiertem Coaching am wilob Lenzburg
  • 2009/2010: Ausbildung als Systemischer Coach & Systemischer Business Coach bei isiberlin
  • 2006/2007: Ausbildung als Systemischer Berater bei der System-Werkstatt Darmstadt
  • 2005: Train-The-Trainer-Ausbildung an der Universität Darmstadt
  • 2003-2006: Diplom-Studium in Psychologie (analog Master-Abschluss) an der Universität Darmstadt

Meine Ausbildungen

Yoga, Meditation & Spiritualität

  • seit 2019: in Ausbildung zum Debra Silverman Certified Astrologer
  • 2018: Intuitive Training & Energy Reading bei David Gandelman & Cody Edner
  • 2017/2018: Sanskrit-Studium an der Universität Zürich
  • seit 2014: ca. 1'500 Ausbildungsstunden in Embodied Flow sowohl als Teilnehmerin, Ausbildungsassistentin, Mentorin und Co-Teacher mit Tara Judelle & Scott Lyons
  • 2016: 200 Std. Advanced Teacher Training in Pranayama bei O.P. Tiwari & Paul Dallaghan
  • 2014/2015: 200 Std. Module des Advanced Hatha Yoga & Pranayama Trainings bei Stephen Thomas & Doug Keller
  • 2014: 50 Std. Yin Yoga & Anatomie I Teacher Training bei Markus Henning Giess
  • seit 2012: Ausbildungsleiterin für Yogalehrerausbildungen nach dem Standard der internationalen Yoga Alliance auf dem 200 Std. Basic und 300 Std. Advanced Level
  • 2011/2012: 200 Std. Anusara Yoga Teacher Training bei Tara Judelle, Jordan Bloom, Jeff Fisher & Katchie Ananda
  • 2011/2012: 150 Std. Medizinische Grundausbildung an der Akademie für Komplementär-Therapie
  • 2010/2011: 300 Std. Advanced Prana Flow Yoga Teacher Training bei Shiva Rea, Christine May, Simon Park & Twee Merrigan
  • 2010/2011: 500 Std. Advanced Ashtanga Vinyasa Teacher Training bei Andrea Panzer
  • 2010-2013: ca. 200 Std. in verschiedenen Yoga Therapie Ausbildungsmodulen, u.a. mit Doug Keller & Richard Hackenberg
  • 2009: 200 Std. Hatha Yoga Teacher Training bei Marcel Stöckli

Wie sehe ich meine Arbeit?

Michelangelo wurde mal gefragt, wie er eigentlich aus einem Marmorblock seine Statuen herausarbeite. Seine simple Antwort: "Die Statue ist in dem Marmorblock ja bereits vorhanden. Ich muss also nur all das entfernen, was nicht zur Statue gehört."

Und genau so verstehe ich meine Angebote und meine Arbeit!

Ich unterstütze dich dabei, alles wegzunehmen und loszulassen, was nicht (mehr) zu dir gehört, so dass dein wahres Selbst zum Vorschein kommen und strahlen kann. Verbunden mit diesem wahren Selbst, mit einer Seele, kannst du dein Leben (und Business) dann so gestalten, wie du es dir erträumst und wie es aus deinem Inneren heraus wirklich authentisch und erfüllend ist.

"Die erfüllendste Reise, zu der du in deinem Leben aufbrechen kannst, ist die Reise in die Tiefe deiner Selbst"

bekannt aus

Yoga Journal Logo
Yoga Das Magazin Logo
Fuck Lucky Go Happy Logo
YogaMeHome Logo
Tchibo Logo
>