Über Britta Kimpel
Lerne mich besser kennen

Über Britta Kimpel

Ich bin Diplom-Psychologin und Expertin für Embodiment und das Nervensystem (NeuroEmbodiment) als Schlüssel für mehr Authentizität, Erfüllung & Freiheit im Online-Business.

Außerdem publiziere ich den wöchentlichen UPLEVEL Podcast und bin Gründerin von NeuroEmbodied Soul Centering® (NESC), einer körperorientierten Coaching-Methode.

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"
heraklit
Britta Kimpel Über mich

Von außen betrachtet, könnte wohl kaum ein anderer Satz meine Reise als Unternehmerin besser beschreiben...

Und doch gibt es da zwei ganz wichtige Konstanten, die mich seit Jahren auf diesem Weg begleiten.

Meine Reise

Warum ich tue, was ich tue

Meine Reise als Unternehmerin begann 2009 zunächst mit einer Teilselbständigkeit.

Zwei Jahre später kehrte ich meinen Konzernjobs dann endgültig den Rücken und wagte den Schritt in die vollständige Unabhängigkeit.

In den Jahren seit Beginn meiner Selbständigkeit hat sich das, was ich anbiete und womit ich arbeite, immer wieder verändert.
Britta Kimpel
  • Ich habe mit Stellensuchenden gearbeitet und sie auf dem Weg in eine neue Stelle (oder auch Selbständigkeit) gecoacht.
  • Ich hatte ein großes Yogastudio mit phasenweise 20 Mitarbeitenden, habe Yogalektionen und Yoga-Retreats unterrichtet, aber auch Yogalehrer-Ausbildungen auf dem Basic und Advanced Level
  • Ich war einige Jahre als reisende Yogalehrerin unterwegs in mehreren Städten und Ländern und habe Workshops in Yogastudios und auf Festivals unterrichtet, Vorträge gehalten, war Gastlehrerin in den Ausbildungen von anderen…
  • Irgendwann habe ich auch das auch an den Nagel gehängt, um mir ein vollkommen ortsunabhängiges Online Business aufzubauen, um noch freier zu sein in dem, was ich arbeite, wann und wie lange ich arbeite und auch wie, wo und mit wem ich arbeite.
  • Vermutlich erkennst du das Muster und kannst dir vorstellen, dass ich mich auch in meinem Online Business bereits auf verschiedenste Themen, Zielgruppen und Formate fokussiert und einiges ausprobiert habe und auch dieses Business im ständigen Wandel ist.
Ich weiß, dass mein Umfeld mich deshalb häufig als sprunghaft wahrgenommen hat.

Oder als eine Person, die nie etwas durchzieht…

Die nicht weiß, was sie will.

Und nicht selten kam auch mal ein kleiner Hauch eines Gegenwinds.


Ich selbst sehe es ganz anders! Denn das, was andere wahrnehmen, ist immer nur die äußere Realität!

Und ja, da gab es viele Veränderungen und die wird es auch in Zukunft geben (und ganz ehrlich: ich freue mich jetzt schon waaahnsinnig auf alles, was kommt und bin total neugierig darauf, wo das Leben mich noch hinführt.)


Was die anderen jedoch nicht sehen – und das ist das für mich Entscheidende – ist, wie es im Inneren aussieht. 

Wie sich etwas für mich anfühlt. 

Ob mich etwas erfüllt und glücklich macht. 

Ob ich Spaß an dem habe, was ich tu.


In meinem Inneren gab es und gibt es sehr wohl zwei ganz große Konstanten!!! Nämlich das WARUM hinter der Art, wie ich mein Leben und mein Business gestalte!

Die erste Konstante ist, dass ich bei all meinen Richtungswechseln und Veränderungen immer zu 100% auf mein Gefühl vertraut und auf das gehört habe, was ich für mich als richtig und stimmig wahrnehme.

Die zweite Konstante ist, dass ich in meiner Selbständigkeit immer auch andere dazu inspirieren wollte und will, der eigenen Wahrheit mehr zu vertrauen als der Wahrheit von anderen.

Hier geht es vor allem auch darum, dich zu ermutigen, neue Pfade einzuschlagen und eigene Wege zu entdecken – im Leben und im Business.

Es ist eine Einladung dazu, dich frei zu machen von allem "müssen" und "sollen", oder von dem, was andere erwarten.


Ich bin überzeugt davon, dass nur so echte Erfüllung möglich ist und du dadurch viel mehr bewegen und verändern kannst, als wenn du einfach dem folgst, was eben alle tun.


Tja, und so viele Wechsel und Wandel es in meinem Business im Außen gegeben hat und noch geben wird…

Diese beiden Konstanten meines WARUMs haben sich in all den Jahren nie verändert... und ich traue mich mal zu behaupten, dass sie es auch in der Zukunft nicht tun werden.


Meine Methode

NeuroEmbodiment

Das WIE hingegen bzw. meine Methoden haben sich schon oft verändert und werden sich sicherlich auch in der Zukunft noch öfters wandeln. Da folge ich einfach dem, wo mich das Leben und mein innerer Kompass hinführen. 

Schließlich gibt so noch so Vieles, was entdeckt und erforscht werden kann…

Aber alles zu seiner Zeit.

Aktuell nutze ich als Methode NeuroEmbodiment, was darauf abzielt, das Nervensystem und damit den Seinszustand einer Person zu verändern.

NeuroEmbodiment ist meine persönlichen Symbiose aus verschiedenen Embodiment-Traditionen, neurowissenschaftlichen Erkenntnissen und der Arbeit mit dem Nervensystem.

Dabei lasse ich immer auch mein Wissen und meine Erfahrungen aus der Psychologie und der Spiritualität mit einfließen.

Mein Anliegen mit NeuroEmbodiment ist es vor allem, nicht nur oberflächliche und meist kurzfristige Veränderungen im Denken oder Handeln zu forcieren, sondern einen Shift im Sein einer Person zu bewirken.

Es geht dabei also nicht um das, was du als Unternehmerin tust oder welche Strategien du in deinem Business anwendest, sondern darum, wer du als Unternehmerin BIST.

NeuroEmbodiment ermöglicht eine tiefgreifende Transformation in deinem autonomen Nervensystem, so dass du dauerhaft in einen Zustand der absoluten Verbindung mit deinem authentischen Selbst kommst.

In diesem Zustand kannst du dich und deine Bedürfnisse bewusster spüren. Eine Voraussetzung dafür, wahrzunehmen, was sich für dich in deinem Leben und Business richtig und stimmig anfühlt.

Britta Kimpel

Anstatt dich also an dem zu orientieren, was andere dir sagen und egal, welche Expertenmeinungen es gibt oder was du glaubst, zu müssen…

So bringt dich NeuroEmbodiment letztlich in die absolute Freiheit.
  • Die Freiheit, wirklich zu 100% authentisch DU zu sein - ohne Konditionierungen, ohne Masken, ohne einschränkende und blockierende Muster.
  • Die Freiheit, jeden Tag bewusst entscheiden zu können, wie du dein Leben leben willst - ohne im Autopilot-Modus nur zu funktionieren.
  • Die Freiheit, in deinem Leben und Business genau das zu erschaffen, was DU dir wünschst und was dich wirklich erfüllt... jenseits aller Grenzen dessen, was du bisher für möglich hältst.
  Biografie

Ein paar Eckdaten

  • Diplom-Psychologin
  • Weiterbildungsjunkie mit weit über 10‘000 Aus- und Weiterbildungsstunden in den Bereichen Coaching, Embodiment & Yoga, Neurowissenschaften, Hypnose, Energiearbeit, Astrologie, Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Trainings- & Methodenlehre
  • Nach dem Studium habe ich zunächst einen Konzernkarriereweg als Personalpsychologin im HR eingeschlagen. Diese hat aber insgesamt nur knapp 3 Jahre gedauert, bis ich den Weg in die Freiheit und Selbstbestimmung gewählt habe
  • Ich wurde in Nürnberg geboren, bin in einem wirklich seeehr kleinen Kaff aufgewachsen und konnte es kaum erwarten, bis ich endlich 18 war und mir mein erstes Auto („er“ hieß Gonzo) den Weg in die Freiheit geebnet hat. Seitdem habe ich mal eine Zeitlang in Australien und Italien gelebt und bin nun seit 2007 in der Schweiz zuhause
  • In meinem Business habe ich mir mit NeuroEmbodiment endlich die Freiheit erschaffen, wegen der ich selbständig geworden bin. Ich mache genau das, was mir Spaß macht, ziehe die richtigen Menschen an und arbeite so wenig wie noch nie zuvor (ca. 20-30 Stunden pro Monat), während ich gleichzeitig mehr bewirke, als jemals zuvor (was sich natürlich auch in meinem Jahresumsatz im höheren 6-stelligen Bereich widerspiegelt und toll und absolut fantastisch ist, aber nicht mein Hauptantreiber).