Britta Kimpel

Über mich

Diplom-Psychologin | Expertin für NeuroEmbodiment | Podcasterin | Gründerin von NeuroEmbodied Soul Centering® (NESC)

Britta Kimpel

Über mich

Diplom-Psychologin | Expertin für NeuroEmbodiment® | Podcasterin | Gründerin von NeuroEmbodied Soul Centering® (NESC)

Warum ich mache, was ich mache

Meine Mission

Ich möchte andere dazu inspirieren, wieder mehr in Verbindung mit sich und ihrem Körper zu kommen - und der eigenen Wahrheit mehr zu vertrauen als den Erwartungen oder Meinungen von anderen. 

Denn nur so können wir ein Leben (und Business) gestalten, das authentisch im Einklang mit uns ist und uns erfüllt.


Deshalb dreht sich in meiner Arbeit und in meinen Angeboten alles darum, sich selbst besser kennen- und spüren zu lernen und eine Transformation im Inneren zu bewirken.

Nichts verändert sich
bis du dich veränderst.
Und plötzlich verändert sich alles.

Unbekannt

Ein paar Eckdaten

Ich bin Diplom-Psychologin mit den Schwerpunkten Personalentwicklung (im Rahmen des Fachbereichs Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie) und Pädagogische & Didaktische Psychologie.

Ich bin seit 2009 selbständig - zuerst offline mit einem Yogastudio und Coachings, seit 2018 mit meinem Online-Business.

Ich bezeichne mich selbst als absoluten Weiterbildungsjunkie und habe weit über 10'000 Aus- und Weiterbildungsstunden in den Bereichen Embodiment, Neurowissenschaften, Yoga, Pranayama (Yogic Breathwork), SOMA Breath®, Coaching, Meditation & Achtsamkeit, Trauma, Hypnose, Energiearbeit, Astrologie, allgemeine Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Trainings- & Methodenlehre absolviert.

NeuroEmbodied Soul Centering® (NESC), eine von mir entwickelte körperorientierte und nervensystemfokussierte Coaching-Methode, ist das Ergebnis meiner praktischen Arbeit und Erfahrungen der letzten 20 Jahre. Sie basiert auf aktuellsten Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften und der Hirnforschung, der (Neuro-)Psychologie, Embodiment sowie Spiritualität & Seelenarbeit.

Ich bin seit 2013 als Ausbildungsleiterin tätig. In dieser Zeit habe ich über 7'000 Stunden in den verschiedenen Lehrgängen unterrichtet und dabei bereits über 1'000 Menschen zu zertifzierten Yogalehrern und NESC Coaches ausgebildet.

Ich wohne seit 2007 in der Schweiz, bin aber ursprünglich aus Deutschland und habe außerdem auch mal eine zeitlang in Australien und Italien gelebt.

Und ein paar Fun Facts

Ich gebe gewissen Dingen und Gegenständen gerne Namen. Mein Fahrrad heißt beispielsweise Josh, mein Auto ist der Herr Pfeiffer und meine Lieblingspflanze (ein chinesischer Geldbaum) hört auf den Namen Jeannie.

Ich bin ein echter Nerd! Wenn mich ein Thema interessiert (und das passiert schnell, da ich mich viel zu sehr für viel zu viele Dinge begeistern kann), dann gehe ich so richtig tief "down the rabbit hole". Da ist es egal, ob es um Kaffee-Wissen geht und ich mir stundenlang (!!!) YouTube-Videos dazu ansehe, wie man den perfekten Espresso brüht oder tolle Latte Art zaubert. Oder ob ich etwas über Haare und deren Bedürfnisse lerne, über Aktien, über Ernährung oder, oder, oder

Ich habe mein Online-Business aufgebaut, um räumlich und zeitlich freier zu sein und von überall auf der Welt arbeiten zu können. Fakt ist nur, seitdem ich diese Freiheit habe, bin ich am liebsten daheim und kaum am Herumreisen. Trotzdem ist es für mich total wertvoll, die Möglichkeit zu haben, jederzeit von heute auf morgen neu entscheiden zu können, wo ich denn sein möchte - und auch, was ich mit meinem Leben machen will.

Ich hab eine Mikrowelle im Kleiderschrank, weil mir nachts so oft kalt ist und ich dann möglichst ohne großen Aufwand meine Kirschkernkissen aufwärmen möchte. Seit ich aber meine tolle Infrarot-Wärmflasche habe, ist die Mikrowelle kaum noch in Betrieb

Ich wurde, als ich acht war, mal im Zirkus von einer 5m langen Pythonschlange angepinkelt - ins Gesicht und auf meine frischgewaschene pinkfarbene Lieblingsjacke. 

Wasser ist mein Element! Ich habe mit 4 Jahren schwimmen gelernt und war dann auch bis ins Teenie-Alter Leistungsschwimmerin mit fast täglichen Trainingseinheiten, Trainingslagern und richtig vielen Wettkämpfen (dafür aber leider mit richtig wenig Erfolg... hätte ich doch nur damals schon mein heutiges Wissen über das Nervensystem gehabt). 

3-teiliges Video-Training für 0,- Euro

Die Neurobiologie echter Transformation

Erfahre, warum das Nervensystem der Schlüssel für nachhaltige Veränderung ist und wie du mit 4 simplen Schritten damit arbeiten kannst.