Meditation zum Loslassen von Rollen-identifikationen

Cover zur Meditation zum Loslassen von Rollen-Identifikationen
11. Juni 2018

Diese Meditation zielt darauf ab, deine Rollen-Identifikationen deine Ego-Ichs aufzulösen und einzutauchen in die wahre Essenz.

Gemäss einigen Traditionen innerhalb der Yogaphilosophie entsteht Leid immer dann, wenn wir uns zu sehr mit etwas (einer Rolle, unserem Körper etc.) identifizieren... In dem Moment nämlich, wo wir uns identifizieren, entsteht auch eine Anhaftung. Wir wollen ein bestimmtes Bild von uns aufrecht erhalten oder das, womit wir uns identifizieren unbedingt in unserem Leben halten. 

Was passiert aber, wenn uns die entsprechenden Dinge genommen werden? Wenn ich mich beispielsweise vollkommen damit identifiziere, die Rolle des Finanzchefs in einem Unternehmen zu spielen... und darüber vielleicht sogar alles andere vergesse. Was passiert, wenn ich plötzlich den Job verliere und nun nicht mehr Finanzchef sein kann? Das wird zwangsläufig zu Leid führen.

Gäbe es die Identifikation gar nicht erst und wüssten wir, dass jede Rolle, die wir im Leben innehaben, nichts weiter ist als eben NUR eine Rolle, die wir spielen - und dass unsere wahre Essenz davon vollkommen unberührt bleibt - dann ensteht auch kein Leid, wenn uns die Rolle genommen wird.


Wenn du mehr zu dem Thema wissen willst, kannst du auch meinen Podcast #023 dazu anhören: Dis-Identifikation von Rollen und deine wahre Essenz.

Wer bist du, wenn du alle Rollen fallen lässt? Was bleibt noch, wenn du dein Ego-Ich auflöst? Finde es heraus in der Meditation zum Auflösen von Rollen-Identifikationen

Click to Tweet

Meditation zum Loslassen von Rollen-Identifikationen

TEIL DEN ARTIKEL IN DEINEN SOZIALEN NETZWERKEN



Über Britta Kimpel

Britta Kimpel Administrator
Britta ist Psychologin, Coach für mehr Erfüllung im Leben & Business, sowie Yoga- und Embodimentlehrerin. Ihre Arbeit richtet sich an Menschen, die eigentlich schon alles haben, und sich trotzdem manchmal innerlich leer fühlen. Mit verschiedenen Angeboten (Coaching, Online-Kurse, Podcast, uvm.) unterstützt sie sie dabei, genau das wieder zu finden, was ihnen fehlt: die Verbindung zu sich selbst! So können sie dann ein wirklich erfülltes und zufriedenes Leben im Einklang mit ihrer Seele gestalten.

Das könnte dich auch interessieren

>