Meditation zum Embodiment von GEfühlen

Cover fuer die Meditation zum Embodiment von Gefuehlen
16. Februar 2018

In dieser Meditation geht es darum, verschiedene Gefühle zu verkörpern und das Embodiment dieser Emotionen in dir wahrzunehmen und abzuspeichern.

Die Idee dahinter ist, dass unser Körper und unsere Emotionen in unmittelbarer Wechselwirkung miteinander in Verbindung stehen. Unsere Gefühle beeinflussen unsere Körperhaltung und unsere körperlichen Empfindungen. Aber auch umgekehrt beeinflusst unsere Körperhaltung die Art und Weise, wie wir uns fühlen.

Es hat sich zum Beispiel gezeigt, dass eine eingesunkene, zusammengekauerte Sitzhaltung bereits nach 8 Minuten mit einem erhöhten Stresslevel einhergeht und sich die Stimmung siginifikant verschlechtert. Umgekehrt hat eine Untersuchung aber auch herausgefunden, dass das blosse Nach-Oben-Ziehen der Mundwinkel (als würdest du lächeln), die Stimmung deutlich verbessert und aufheitert.

Während dieser Meditation tauchst du ein in folgende Gefühle - und kannst aber für dich jederzeit noch weitere dazufügen:

  • Freude
  • Zufriedenheit
  • Gelassenheit
  • Dankbarkeit
  • Bedingungslose Liebe



Noch mehr Infos über Embodiment findest du in der Podcast-Episode vom letzten Dienstag:
Embodiment - Wie Körper & Geist zusammen hängen

Wie fühlen sich verschiedene Emotionen in deinem Körper an? Finde es in der 18-minütigen Meditation zum Embodiment von Gefühlen heraus und erhalte Einblicke, wie du deine emotionale Befindlichkeit bewusst verbessern kannst.

Click to Tweet

Meditation zum Embodiment von GEfühlen

TEIL DEN ARTIKEL IN DEINEN SOZIALEN NETZWERKEN


Über Britta Kimpel

Britta Kimpel Administrator
Britta ist Psychologin, Coach für mehr Erfüllung im Leben & Business, sowie Yoga- und Embodimentlehrerin. Ihre Arbeit richtet sich an Menschen, die eigentlich schon alles haben, und sich trotzdem manchmal innerlich leer fühlen. Mit verschiedenen Angeboten (Coaching, Online-Kurse, Podcast, uvm.) unterstützt sie sie dabei, genau das wieder zu finden, was ihnen fehlt: die Verbindung zu sich selbst! So können sie dann ein wirklich erfülltes und zufriedenes Leben im Einklang mit ihrer Seele gestalten.

Das könnte dich auch interessieren

>