Meditation zum liebevollen Annehmen unterdrückter Gefühle

22. Februar 2018

Im Podcast dieser Woche ging es um das Thema des "Space Holdings" und darum, dass es heilsam für uns ist, wenn wir allen Aspekten und Facetten in uns den Raum geben, den sie benötigen. Dies gilt auch für unangenehme Gefühle, wie Ärger oder Wut, Eifersucht, Enttäuschung, Frustration oder Trauer, die wir im Alltag gerne mal unterdrücken und nicht zulassen.

Zu häufig fressen wir alles in uns hinein, schlucken diese unangenehmen Gefühle runter und schaden uns am Ende damit selbst, weil wir unser Energiesystem damit vergiften. 

In dieser Meditation geht es daher darum, all diesen unterdrückten Gefühlen bewusst eine Möglichkeit zu geben, sich auszudrücken. Nicht in einer Handlung, sondern in einem Gespräch über die Botschaft, die alle Gefühle immer mit sich tragen. Dadurch kannst du erkennen, was der Nutzen der gesamten Bandbreite deiner Emotionen ist und dir diese in der Zukunft besser zunutze machen - anstatt sie weiterhin zu bekämpfen.



Was wollen dir deine Gefühle sagen? Hör hin, anstatt sie zu unterdrücken oder zu verdrängen und finde dadurch Heilung und mehr Klarheit im Leben.

Click to Tweet

Meditation zum Annehmen unterdrückter GEfühle


Teil' den Artikel in deinen Sozialen Netzwerken...


Über Britta Kimpel

Britta Kimpel Administrator
Britta ist die Gründerin von tiefer, langsamer & näher. Die Vision der Psychologin, Yogalehrerin & Coach ist es, dass wir uns von unserer höher-schneller-weiter-Mentalität verabschieden und stattdessen wieder mehr Tiefe & Lebenssinn finden, langsamer & achtsamer werden und uns selbst wieder näher kommen.


Suche...


Folg' mir...

Facebook Icon
Instagram Icon
Pinterest Icon
Youtube Icon
Rss Icon

tlunique Lounge Button

Newsletter

Meld' dich gleich für meinen Newsletter an und bekomm' die wichtigsten News immer direkt in deine Inbox!

KEIN SPAM. Du kannst dich jederzeit wieder selbständig vom Newsletter abmelden... DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN


YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

>
close

Meld dich jetzt für meinen Newsletter an und erhalte alle Neuigkeiten immer ganz bequem direkt in dein Postfach.

Als Dankeschön bekommst du ausserdem meine Meditation für mehr Fülle im Herz gratis als Download.

KEIN SPAM. Du kannst dich jederzeit wieder selbständig vom Newsletter abmelden...
DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN