Was Introversion bzw. Extraversion für dein Business bedeutet

Was Introversion bzw. Extraversion für dein Business bedeutet
Video-Tipp #18

20. Februar 2021

Was bedeutet Introversion bzw. Extraversion für dich?

Oft wird Introversion einfach als Schüchternheit und Extraversion als Kontaktfreudigkeit definiert. Das ist aber ein absolutes Missverständnis darüber, was introvertiert bzw. extrovertiert bedeutet.

Schüchternheit basiert oft auf schlechten Erfahrungen und kann nach und nach abgebaut werden. Kontaktfreudigkeit bedeutet einfach nur, dass man gerne auf Menschen zugeht.  

Bei Introversion und Extraversion geht es aber eher darum, woher eine Person ihre Energie bezieht.

Während Introvertierte nach dem Kontakt mit vielen Menschen erstmal Ruhe brauchen und sie sich in der Stille und mit Zeit für sich selbst wieder aufladen, sorgt bei Extrovertierten der Kontakt mit vielen Menschen fürs Aufladen der Batterien.

Es kursiert auch der Irrglaube, dass es für Introvertierte schwieriger ist, sich ein erfolgreiches Online-Business aufzubauen, weil es eben darum geht, sich auch mal zu zeigen, vielleicht Videos aufzunehmen usw.

Warum das aber ganz und gar nicht zutrifft und wie das Online-Medium Introvertierte sogar unterstützen kann, erfährst du in diesem Kurzvideo.

P.S. Wenn du noch mehr Inspiration zum Thema Online Business möchtest, komm in die kostenlose Soulpreneur Community unter brittakimpel.com/fb.

TEIL DEN ARTIKEL IN DEINEN SOZIALEN NETZWERKEN

Pin den Artikel auf Pinterest


Über Britta Kimpel

Britta Kimpel Administrator
Britta ist Diplom-Psychologin, Transformational Business Coach, sowie Embodiment- und Mindfulness Lehrerin. Sie liebt es in ihren Angeboten, wie z.B. dem wöchentlichen UPLEVEL Podcast oder ihren Online-Programmen ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus verschiedenen spirituellen und wissenschaftlichen Traditionen zu verbinden, um ambitionierten Online Soulpreneurs wie dir zu helfen, einen grösseren Beitrag in der Welt zu leisten, und dabei dein Business, deine Finanzen und deine Lebensqualität mit Freude und Leichtigkeit zu maximieren.

>