UPLEVEL PODCAST #100:
Wenn Herz und Verstand sich nicht einig sind…

Warum ein Erfolg ohne Herz sich innerlich leer anfühlt

herz und verstand
7. Januar 2020

Bilden dein Herz und Verstand gerade eine Einheit? Oder möchte dein Herz in die eine Richtung, dein Verstand aber in die Andere? Es gibt so viele Menschen, die sich nicht vollkommen erfüllt fühlen, aber lieber im vermeintlich sicheren Hafen sitzen bleiben, anstatt ihrem Herzen zu folgen. Sie erzählen sich, dass ja eigentlich alles okay ist und geben sich mit dem Zweitbesten zufrieden...

Die Wahrheit jedoch ist: Wenn wir tief in uns spüren, dass wir etwas anderes wollen und diesem Wunsch trotzdem nicht nachgehen, kostet uns das nicht nur unsere Zufriedenheit, sondern auch unsere innere Harmonie. Körper, Geist und Seele sind im Widerspruch. Schon Goethe hat damals gesagt: „Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“ Denn wann immer wir etwas tun, was nicht zu einhundert Prozent von unserem Herzen kommt, hat es niemals die gleiche Kraft und Wirkung, wie wenn unser Herz vollständig dahinter steht. In der heutigen Podcast-Episode spreche ich darüber, was du tun kannst, wenn dein Herz und Verstand sich mal wieder nicht einig sind und was deine Wünsche und deine persönliche Definition von Erfolg damit zu tun haben.

Ausserdem verrate ich dir, wie es in Zukunft mit meinem Podcast weitergehen wird und teile meine ganz persönliche Story zu diesem Thema mit dir.

Viel Spass beim Anhören!

Was du tun kannst, wenn dein Herz und Verstand im Widerspruch sind und was deine Wünsche und deine persönliche Definition von Erfolg damit zu tun haben... ~ Jetzt im neuen UPLEVEL Podcast mit Britta Kimpel

Click to Tweet

#100 - ​Wenn Herz und Verstand sich nicht einig sind…

Um den Podcast direkt hier anhören zu können, musst du aus gesetzlichen Gründen zuerst Cookies auf meiner Seite akzeptieren (entweder über den Banner unten oder auf der Datenschutzseite). Du kannst den Podcast aber auch jederzeit auf iTunes anhören (Button unten), auf Android abonnieren (Button unten) oder du findest ihn auch auf YouTube, Spotify und direkt beim Podcast-Host.

Links aus der Episode

TEIL DEN ARTIKEL IN DEINEN SOZIALEN NETZWERKEN

Pin den Artikel auf Pinterest

Herz und Verstand
Herz und Verstand
Herz und Verstand
Herz und Verstand
Herz und Verstand
Herz und Verstand
Herz und Verstand
Herz und Verstand

Über Britta Kimpel

Britta Kimpel Administrator
Britta ist Psychologin, Coach für mehr Erfüllung im Leben & Business, sowie Yoga- und Embodimentlehrerin. Ihre Arbeit richtet sich an Menschen, die eigentlich schon alles haben, und sich trotzdem manchmal innerlich leer fühlen. Mit verschiedenen Angeboten (Coaching, Online-Kurse, Podcast, uvm.) unterstützt sie sie dabei, genau das wieder zu finden, was ihnen fehlt: die Verbindung zu sich selbst! So können sie dann ein wirklich erfülltes und zufriedenes Leben im Einklang mit ihrer Seele gestalten.

>