UPLEVEL PODCAST #103:

Wie du Geben & Nehmen in Balance kannst

(und warum das wichtig ist, um mit deinem Business erfolgreich zu sein)

28. Januar 2020

Hast du das Gefühl, dass Geben und Nehmen in deinem Leben nicht mehr in Balance sind? Gibst du mehr, als du zurückbekommst und fühlst dich manchmal sogar ausgenutzt? Vielleicht veröffentlichst du ganz viel kostenlosen Content, steckst wertvolle Zeit und Energie in ein bestimmtes Projekt, doch niemand ist bereit, in dein Angebot zu investieren. Oder du unterstützt Kolleginnen, Freunde und Familie, wo du nur kannst, doch bekommst nur selten ein „Danke“ dafür zu hören...

Wenn du dieses Gefühl kennst, dann gibst du in Wahrheit aus reinem Egoismus. Du gibst, um etwas zurückzubekommen. Jedes Mal, wenn du etwas für jemanden tust, schwingt (unbewusst) eine gewisse Erwartung mit, die du von der anderen Person hast. In der heutigen Podcast-Episode spreche ich darüber, weshalb diese innere Haltung deinem Business und deinem Alltag langfristig erheblich schaden kann - und wie es dir gelingt, deine Energie zu transformieren und aus diesem egoistischen Mangeldenken herauszukommen. Denn nur, wenn du aus einem Gefühl der Fülle heraus gibst, handelst du wirklich selbstlos und wirst so auf lange Sicht auch die Dinge anziehen, die du dir in deinem Leben wünschst.

In dieser Folge teile ich ausserdem meine ganz persönliche Erfahrung mit diesem Thema und verrate dir, wie sich das Geben aus der Fülle heraus auf mein eigenes Leben ausgewirkt hat.

Viel Spass beim Anhören!

Warum du in Wahrheit aus reinem Egoismus gibst und wie du damit dir selbst und deinem Business schadest... ~ Jetzt im neuen UPLEVEL Podcast mit Britta Kimpel

Click to Tweet

#103 - Geben & Nehmen in Balance

Um den Podcast direkt hier anhören zu können, musst du aus gesetzlichen Gründen zuerst Cookies auf meiner Seite akzeptieren (entweder über den Banner unten oder auf der Datenschutzseite). Du kannst den Podcast aber auch jederzeit auf iTunes anhören (Button unten), auf Android abonnieren (Button unten) oder du findest ihn auch auf YouTube, Spotify und direkt beim Podcast-Host.

Links aus der Episode

TEIL DEN ARTIKEL IN DEINEN SOZIALEN NETZWERKEN

Pin den Artikel auf Pinterest

Geben & Nehmen
Geben & Nehmen
Geben & Nehmen
Geben & Nehmen
Geben & Nehmen
Geben & Nehmen
Geben & Nehmen
Geben & Nehmen

Über Britta Kimpel

Britta Kimpel Administrator
Britta ist Diplom-Psychologin, Transformational Business Coach, sowie Embodiment- und Mindfulness Lehrerin. Sie liebt es in ihren Angeboten, wie z.B. dem wöchentlichen UPLEVEL Podcast oder ihren Online-Programmen ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus verschiedenen spirituellen und wissenschaftlichen Traditionen zu verbinden, um ambitionierten Online Soulpreneurs wie dir zu helfen, einen grösseren Beitrag in der Welt zu leisten, und dabei dein Business, deine Finanzen und deine Lebensqualität mit Freude und Leichtigkeit zu maximieren.

>