Für Kunden relevant sein… und warum deine Message dafür wichtig ist

22. September 2020

Viele Soulpreneure fokussieren in ihrem Business nur darauf eine große Sichtbarkeit zu erhalten. Das ist oftmals verschwendete Mühe, denn um für Kunden relevant zu sein, ist deine Botschaft viel wichtiger als deine Reichweite!

Episode 137

Dauer: 20 Minuten

Für Kunden relevant sein – wie gelingt das? 

Wenn wir mit unserem Business Erfolg haben möchten, ist der Verkauf unserer Produkte und Programme einer der wichtigsten Faktoren. Denn ohne Umsatz ist es nur eine Frage der Zeit, wie lange unser Business auf dem Markt bestehen bleibt.

Was wir also in erster Linie brauchen, sind Kunden. 

Viele Unternehmer:innen sind der Ansicht, dass eine möglichst große Reichweite der wichtigste Faktor ist, um Kunden zu gewinnen. 

Das ist allerdings ein riesiger Irrtum!

Die Wahrheit ist nämlich:
Die Message, für die wir stehen, ist viel ausschlaggebender dafür, ob unsere Zielgruppe uns wahrnimmt oder eben nicht!

Denn Reichweite allein bringt uns rein gar nichts, wenn unsere Botschaft die Menschen, die wir erreichen, nicht in den Bann zieht - oder wir im schlimmsten Fall sogar die völlig falschen Menschen anspricht. 

In dieser Episode hörst du einen Ausschnitt aus meinem Training „Von Ungesehen zu Unvergessen“, in dem es genau um dieses Thema geht. 

Ich teile einige spannende neurowissenschaftliche Erkenntnisse dazu und spreche darüber, wie unser Gehirn entscheidet, welche Werbebotschaften für uns relevant sind und welche nicht.

Am Ende dieser Episode gehe ich außerdem darauf ein, weshalb du dich gerade in deiner Anfangszeit als Unternehmerin so spitz wie möglich positionieren solltest.

Alles Liebe und viel Spaß beim Anhören,
Britta

P.S.: Leider ist das Training "Von Ungesehen zu Unvergessen" nicht mehr verfügbar und ich plane derzeit auch nicht, es noch einmal zu wiederholen.

Abonnier den Podcast


Pin den Post auf Pinterest


Sharing is Caring


Das könnte dir auch gefallen

UPLEVEL Podcast Cover

Sei jeden Mittwoch um 10:30 Uhr auf Facebook live dabei, wenn die neue Episode in der Soulpreneur Community aufgezeichnet wird.