Interview auf fuck lucky go happy 
Ein Gespräch über die Stimme des Herzens...

Britta Kimpel im Interview
23. Mai 2016

Ich freu' mich total über dieses schöne Interview mit mir auf einem der grössten und bekanntesten deutschen Yogablogs Fuck Lucky Go Happy. Einen kleinen Ausschnitt findest du hier...


FLGH: Was bedeutet Yoga für dich?

Britta: Yoga ist für mich ein Mittel oder ein Weg, um mehr zu der Person zu werden, die ich eigentlich bin. Aus meiner Sicht eignen wir uns im Laufe unseres Lebens unendlich viele Masken und Verhaltensweisen an, die zwar nicht uns selbst entsprechen, von denen wir aber glauben, sie zeigen zu müssen, um Anerkennung zu bekommen. Für mich geht es im Yoga darum, all diese Masken, Schichten und Schleier nach und nach wieder abzulegen, um eben zum eigentlichen Wesenskern zu kommen.

Eine meiner Lieblingsmetaphern hierzu ist eine kleine Geschichte über Michelangelo. Er wurde scheinbar einmal gefragt, wie er es schaffe, so wundervolle Statuen aus dem Marmor zu erschaffen. Er war wohl über diese Frage sehr verwundert und meinte nur, dass die Statue ja bereits in dem Marmorblock vorhanden sei und dass er nur einfach alles entfernen müsse, was nicht zur Statue gehöre.

Und so sehe ich Yoga: wir entfernen alles von uns, was nicht wirklich zu uns gehört um am Ende genauso zu erstrahlen, wie Michelangelos Statuen.


Um auch den Rest des Interviews zu lesen und meine Meinung darüber zu hören, was gute Yogalehrer*innen ausmacht oder was aus meiner Sicht das besondere an Embodied Flow ist, geh' einfach direkt auf Fuck Lucky Go Happy...


TEIL DEN ARTIKEL IN DEINEN SOZIALEN NETZWERKEN


Über Britta Kimpel

Britta Kimpel Administrator
Britta ist Diplom-Psychologin, Transformational Business Coach, sowie Embodiment- und Mindfulness Lehrerin. Sie liebt es in ihren Angeboten, wie z.B. dem wöchentlichen UPLEVEL Podcast oder ihren Online-Programmen ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus verschiedenen spirituellen und wissenschaftlichen Traditionen zu verbinden, um ambitionierten Online Soulpreneurs wie dir zu helfen, einen grösseren Beitrag in der Welt zu leisten, und dabei dein Business, deine Finanzen und deine Lebensqualität mit Freude und Leichtigkeit zu maximieren.

>