TLUN Podcast #004: Bauch über Kopf... - Intuition Teil 2 - Praktische Übungen

Intuition lernen Podcast Cover
30. Januar 2018

Wenn wir auf unsere Intuition hören, dann tauchen wir in ein Flow-Erleben ein und können uns einfach mittreiben lassen in der Gewissheit, dass im richtigen Moment die richtigen Menschen, Chancen und Situationen auftauchen, die uns weiterbringen… aber wie erschaffen wir solche intuitiven Momente oder ist das überhaupt möglich???


In dieser Episode, dem Teil 2 des Podcasts zum Thema Intuition, lernst du zwei Übungen kennen, mithilfe derer du deine Intuition wieder stärken kannst:

  • Übung 1: eine Übung zur Stärkung der Intuition durch eine bessere Körperweisheit von Marie Christie Sheldon
  • Übung 2: eine Übung zur Stärkung der Intuition, bei der allen Facetten unserer inneren Stimme Raum gegeben wird von Sonia Choquette


Im Teil 1 von "Bauch über Kopf", der am 23. Januar 2018 erschienen ist, gehts mehr um die Hintergrundinfos zur Intuition. Du kannst aber auch ohne die Kenntnis aus Teil 1 direkt in den praktischen Übungsteil einsteigen.

Lern praktische Übungen kennen, mithilfe derer du deine Intuition stärken kannst... um deiner inneren Stimme wieder mehr Raum zu geben und mehr auf sie zu vertrauen. // Bauch über Kopf - Praktische Übungen für deine Intuition

Click to Tweet

#004 - Bauch Über Kopf - Intuition teil II

Um den Podcast direkt hier anhören zu können, musst du aus gesetzlichen Gründen zuerst Cookies auf meiner Seite akzeptieren (entweder über den Banner unten oder auf der Datenschutzseite). Du kannst den Podcast aber auch jederzeit auf iTunes anhören (Button unten), auf Android abonnieren (Button unten) oder du findest ihn auch auf YouTube, Spotify und direkt beim Podcast-Host.

Erwähnte Quellen der Techniken in der Episode

Detailübersicht der Inhalte

00:00:00 - Intro
00:00:44 - Inhaltsübersicht
00:01:51 - Einstieg ins Thema
00:03:48 - Rückschau zur letzten Woche und generelle Techniken für eine bessere Intuition
00:05:33 - Erklärung der 1. Technik - Intuition & Körperweisheit
00:06:22 - Praktische Anleitung & Durchführung der 1. Technik
00:16:01 - Hinweis: Was, wenn der Körper "vielleicht" als Antwort gibt
00:16:45 - Erklärung der 2. Technik - Den verschiedenen Stimmen Raum geben
00:21:20 - Zusammenfassung
00:22:05 - Abschluss


Zusammenfassung der Episode - Praktische Techniken

1. Technik: Intuition durch bessere Körperweisheit (von Marie Christie Sheldon)

  1. Lern ein JA im Körper kennen
    Stell dir vor, dass dein ganzer Körper JA sagt oder du ein JA anziehst wie ein Kleidungsstück und nimm die körperliche Reaktion auf dieses JA wahr. 
  2. Lern ein NEIN im Körper kennen
    Stell dir dann vor, dass dein ganzer Körper NEIN sagt oder du ein NEIN anziehst wie ein Kleidungsstück und nimm die körperliche Reaktion auf dieses NEIN wahr. 
  3. Lern ein VIELLEICHT im Körper kennen
    Stell dir dann vor, dass dein ganzer Körper VIELLEICHT sagt oder du ein VIELLEICHT anziehst wie ein Kleidungsstück und nimm die körperliche Reaktion auf dieses VIELLEICHT wahr.

    Gerade, wenn du noch am Kennenlernen der unterschiedlichen Körperempfindungen für die verschiedenen Antworten bist, stell sicher, dass du am Ende jeder Übungseinheit den Körper wieder auf ein JA einstimmst. Dies entspricht dem natürlichen Zustand unseres höheren Selbsts und hält uns in der Verbindung.
  4. Sobald du deine körperlichen Reaktionen gut kennst: stell deine Fragen
    Achte dabei genau darauf, wie dein Körper reagiert und ob es die Reaktion von einem JA, einem NEIN oder einem VIELLEICHT ist

Wenn du öfters ein VIELLEICHT als Antwort bekommst, schau, ob du vielleicht die falschen Fragen stellst und über ein Umformulieren mehr Klarheit erlangen kannst.



2. Technik: Allen Facetten unserer inneren Stimme raum geben (von Sonia Choquette)

  1. Stell eine Frage 
  2. Lass deinen Verstand sprechen
    Antworte 3-5x ohne zu überlegen aus der Sicht deines Verstands auf die Frage:
    "Mein Kopf / Verstand sagt..."
  3. Lass deine Ängste sprechen
    Antworte 3-5x ohne zu überlegen aus der Sicht deiner Ängste auf die Frage:
    "Meine Angst sagt..."
  4. Werde präsent
    Nimm dir einen Moment um bewusst präsent zu werden, spür dabei deinen Körper, deine Atmung und lass die Frage los
  5. Lass deine Intuition sprechen und dir deine Antwort geben
    Antworte dann 1x (oder öfters) spontan und ohne zu überlegen aus der Intuition:
    "Meine Seele / Intuition / höheres Selbst sagt..." - und hier bekommst du deine Antwort!


Wenn dir die Episode gefallen hat, diskutiere im Kommentarfeld unter dem Beitrag mit.

Lass mich wissen, was dich inspiriert hat und was du aus dieser Episode mitnimmst

Wie unterstützen dich die beiden Techniken bei deinen Entscheidungen? Wie helfen sie dir, wieder intuitiver zu werden?

Und was hast du durch die Techniken vielleicht auch über dich lernen können?


Ich freu mich auf einen spannenden Austausch und auf unsere gemeinsame Reise zum wahren Selbst!

Deine Britta Kimpel

Abonnier den Podcast ausserdem auch auf deinem Podcast-Player und melde dich für meinen Newsletter an. So erfährst du immer als erstes, wenn es etwas Neues aus dem TLUNiversum gibt.

TEIL DEN ARTIKEL IN DEINEN SOZIALEN NETZWERKEN


Über Britta Kimpel

Britta Kimpel Administrator
Britta ist Psychologin, Coach für mehr Erfüllung im Leben & Business, sowie Yoga- und Embodimentlehrerin. Ihre Arbeit richtet sich an Menschen, die eigentlich schon alles haben, und sich trotzdem manchmal innerlich leer fühlen. Mit verschiedenen Angeboten (Coaching, Online-Kurse, Podcast, uvm.) unterstützt sie sie dabei, genau das wieder zu finden, was ihnen fehlt: die Verbindung zu sich selbst! So können sie dann ein wirklich erfülltes und zufriedenes Leben im Einklang mit ihrer Seele gestalten.


Suche...


FolGE mir...



Tipps für ein erfülltes Leben

Trag dich hier ein und bekomme regelmässig Inputs, um raus aus der inneren Leere und rein in die Fülle zu kommen!

Als kleines DANKESCHÖN bekommst du direkt meine Meditation für mehr Fülle im Herzen gratis in deine Inbox!

KEIN SPAM. Du kannst dich jederzeit wieder selbständig vom Newsletter abmelden... DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN


Das könnte dich auch interessieren

>
close

Tipps & Inspirationen für ein erfülltes Leben - direkt in deine Inbox!

Als Dankeschön bekommst du ausserdem meine Meditation für mehr Fülle gratis als Download.

KEIN SPAM. Du kannst dich jederzeit wieder selbständig vom Newsletter abmelden...
DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN