Authentizität im Business statt Strategie

Authentizität im Business statt Strategie
Soulpreneur Session

2. Oktober 2021

Wenn du mich schon eine Weile verfolgst, weisst du vielleicht, dass für mich “Authentizität” als Wert ganz besonders wichtig ist.

Doch was bedeutet Authentizität eigentlich? Vor allem im Business Kontext? Und warum ist es so wichtig für mich?

Für mich bedeutet wirklich authentisch zu sein, dass ich keine Sachen mehr mache, die sich für mich nicht stimmig anfühlen. Nicht für Geld, nicht für einen Auftrag, nicht für Kunden, für nichts. ; ) Mittlerweile setze ich das auch wirklich so um.

Das war bei mir aber auch nicht immer so. Es war ein Entwicklungsprozess über die Jahre. Früher als ich noch im Konzernumfeld gearbeitet hab, hatte ich das Gefühl, ich konnte überhaupt nicht authentisch sein und hab mich gefangen gefühlt. So gefangen, dass ich eben irgendwann ausbrechen musste, um die Möglichkeit zu haben, ein authentisches Leben und Business zu führen.

Ich finde, wenn du dir nicht erlaubst, authentisch zu sein, ist der Preis dein Leben. Weil du nicht das Leben führen kannst, das für dich bestimmt ist und das du wirklich möchtest.

In der aktuellen Soulpreneur Session verrate ich dir außerdem, was mit deinem Nervensystem passiert, wenn du dich ständig verstellen musst und dein Leben nicht authentisch lebst und welchen Fehler die meisten beim Aufbau ihres Business hinsichtlich Authentizität machen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Willst du bei unserer nächsten Soulpreneur Session live dabei sein? Dann komm in die kostenlose Soulpreneur Community.

TEIL DEN ARTIKEL IN DEINEN SOZIALEN NETZWERKEN

Pin den Artikel auf Pinterest

Authentizität im Business
Authentizität im Business

Über Britta Kimpel

Britta Kimpel Administrator
Britta ist Diplom-Psychologin, Transformational Business Coach, sowie Embodiment- und Mindfulness Lehrerin. Sie liebt es in ihren Angeboten, wie z.B. dem wöchentlichen UPLEVEL Podcast oder ihren Online-Programmen ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus verschiedenen spirituellen und wissenschaftlichen Traditionen zu verbinden, um ambitionierten Online Soulpreneurs wie dir zu helfen, einen grösseren Beitrag in der Welt zu leisten, und dabei dein Business, deine Finanzen und deine Lebensqualität mit Freude und Leichtigkeit zu maximieren.

>