TLUN Podcast #014: ​Auf der Suche nach dem Sinn...
4 Tipps, um deine Lebensaufgabe zu finden

Cover der TLUN Podcast Episode 014
10. April 2018

Egal, ob wir daran glauben, dass wir mit einer bestimmten Lebensaufgabe auf die Welt kommen - oder ob wir einfach nur mehr Bedeutung in unser Leben bringen wollen: die Frage danach, wie wir einen Beitrag auf der Welt leisten oder wie wir Spuren unserer Errungenschaften in der Welt hinterlassen können, beschäftigt vermutlich viele von uns.


In der heutigen Episode geht's um die Frage, 

  • wie du deiner Lebensaufgabe näher kommen kannst​
  • mit 4 Tipps dazu, wie du sie finden kannst
  • und wie du dieser Aufgabe dann auch folgen und sie leben kannst.


Mit diesen 4 einfachen Tipps findest du deine Lebensaufgabe... jetzt im tiefer, langsamer & näher Podcast von Britta Kimpel

Click to Tweet

#014 - Auf der Suche nach dem Sinn...

Um den Podcast direkt hier anhören zu können, musst du aus gesetzlichen Gründen zuerst Cookies auf meiner Seite akzeptieren (entweder über den Banner unten oder auf der Datenschutzseite). Du kannst den Podcast aber auch jederzeit auf iTunes anhören (Button unten), auf Android abonnieren (Button unten) oder du findest ihn auch auf YouTube, Spotify und direkt beim Podcast-Host.

Detailübersicht der Inhalte

00:00:00 - Intro
00:00:48 - Persönliche Geschichte
00:09:03 - Theorie vom "Ur-Geschenk"
00:13:44 - Tipp 1
00:19:11 - Tipp 2
00:20:08 - Tipp 3
00:22:45 - Tipp 4
00:25:57 - Der Lebensaufgabe folgen...
00:28:10 - Abschluss


4 Tipps, um deine Lebensaufgabe zu finden

  1. Was regt dich auf der Welt so RICHTIG auf? Gegen welchen Missstand findest du, muss unbedingt was unternommen werden?
  2. Was macht dir im Leben am meisten Spass? Was bringt dich in Flow?
  3. Schreibe deine eigene Grabrede aus der Sicht von 3 Personen: was hast du in ihrem Leben bewirkt? Wie hast du dazu beigetragen, dass sie ein besseres Leben führen konnten / ein besserer Mensch wurden / glücklicher leben konnten...
  4. Passion Test von Janet & Chris Attwood: vervollständige den Satz "Mein Leben ist dann ideal, wenn..." fünfzehn Mal für dich und finde daraus dann die Top 5 aller Aussagen


Wenn dir die Episode gefallen hat, diskutiere im Kommentarfeld unter dem Beitrag mit.

Lass mich wissen, was dich inspiriert hat und was du aus dieser Episode mitnimmst.

Mit welchen Fragen oder Techniken bist du deiner Lebensaufgabe auf den Grund gegangen und wie fühlt es sich an, diese zu leben?

Was hält dich davon ab, deinem inneren Ruf (schon) zu folgen?

Ich freu mich auf einen spannenden Austausch und auf unsere gemeinsame Reise zum wahren Selbst!

Deine Britta Kimpel

Abonnier den Podcast ausserdem auch auf deinem Podcast-Player und melde dich für meinen Newsletter an. So erfährst du immer als erstes, wenn es etwas Neues aus dem TLUNiversum gibt.

TEIL DEN ARTIKEL IN DEINEN SOZIALEN NETZWERKEN


Über Britta Kimpel

Britta Kimpel Administrator
Britta ist Psychologin, Coach für mehr Erfüllung im Leben & Business, sowie Yoga- und Embodimentlehrerin. Ihre Arbeit richtet sich an Menschen, die eigentlich schon alles haben, und sich trotzdem manchmal innerlich leer fühlen. Mit verschiedenen Angeboten (Coaching, Online-Kurse, Podcast, uvm.) unterstützt sie sie dabei, genau das wieder zu finden, was ihnen fehlt: die Verbindung zu sich selbst! So können sie dann ein wirklich erfülltes und zufriedenes Leben im Einklang mit ihrer Seele gestalten.

Das könnte dich auch interessieren

>